25. Juli 2024 / Sport

Nach Auftaktsieg: Eintracht Bamberg vor schwieriger Auswärtsaufgabe

FC Eintracht Bamberg zu Gast bei TSV Buchbach

Der FC Eintracht Bamberg gastiert am Freitag, 26. Juli (19 Uhr) beim TSV Buchbach. Die Domreiter treffen damit innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal auf das Team von Rekordspieler Aleksandro Petrovic.

Schwere Aufgaben vor der Brust 

Der FC Eintracht Bamberg feierte trotz kurzer Vorbereitungszeit einen gelungenen Start in die neue Saison der Regionalliga Bayern. Mit dem 2:0-Heimerfolg über den Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing sammelte die Elf von Cheftrainer Jan Gernlein erste Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, wenngleich wir gut daran tun, das Spiel nicht überzubewerten. Man hat gesehen, dass wir auf unserem Weg vorankommen, werden aber sehr schnell merken, dass mit Buchbach, Bayreuth und Schweinfurt sofort drei andere Aufgaben auf uns warten“, sagt Gernlein.

Beim Sieg der Domreiter überzeugten die beiden Zugänge Lukasz Jankowiak, der seine Regionalliga-Premiere mit einem Treffer krönte, sowie Torhüter Benedikt Willert, der ohne Gegentreffer blieb.

Das ist der Gegner: TSV Buchbach

Der TSV Buchbach spielt seit 2012 durchgängig in der Regionalliga Bayern. In der vergangenen Saison rettete sich das Team aus Oberbayern nach einer schwachen Hinrunde mit einer starken Rückserie in die Relegation. Dort traf der FC Eintracht Bamberg erst Ende Mai zuletzt auf den TSV Buchbach. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit hielten beide Mannschaften die Klasse. Nur wenige Wochen später kommt es nun zum Duell in der Liga. „Buchbach wird heuer eine ganz andere Saison spielen als letztes Jahr. Sie werden, davon bin ich überzeugt, auf Sicht einen guten Fußball spielen und an die Leistungen seit der Winterpause anknüpfen. Die Trauben hängen in Buchbach wie gewohnt sehr hoch und das wird sich auch nie ändern“, sagt Gernlein im Vorfeld der Partie.

Trainer der Mannschaft ist seit September 2023 Aleksandro Petrovic. Mit 340 Regionalliga-Einsätzen für den TSV Buchbach ist der 36-Jährige der Rekordspieler der Liga. Der Top-Torjäger des Teams war in der vergangenen Saison Tobias Sztaf - der Stürmer traf achtmal. Das erste Ligaspiel der Saison verlor Buchbach mit 0:2 bei der SpVgg Bayreuth.

Das Personal

Andreas Mahr steht weiterhin nicht zur Verfügung. „Ansonsten sieht es gut aus, dass alle zur Verfügung stehen“, so Gernlein.

Quelle: FC Eintracht Bamberg® 2010 e.V.

Meistgelesene Artikel

FCE ringt die Schnüdel nieder
Sport

Dramatische Schlussphase im Fuchspark - Domreiter siegen dank Energieleistung und Torwart Willert

weiterlesen...
Neuer Wohnraum im Zentrum von Baunach
Lokalnachrichten

Bereits vor einigen Jahren erwarb die Stadt Baunach ein leerstehendes Einfamilienhaus samt Scheune in der Haßbergstraße

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

FC Eintracht Bamberg will gegen Schwaben Augsburg weiter in der Spur bleiben
Sport

Domreiter empfangen am Samstag, 7. September, den TSV Schwaben Augsburg

weiterlesen...